Karlsruhe: Der Hofladen um die Ecke…

Ein Schaubauernhof, der sogar Führungen für Schulklassen anbietet. Ob man sowas her zeigt. Hier das Video.


Tagtäglich erreichen uns solche Hinweise und Videos über schreckliche Zustände in der Ausbeutung von Tieren.

Wichtig ist: WWWWW Wer, Wo, Wie, Wann, Was Wir benötigen genaue Infos Wir müssen wissen, wer schon involviert wurde. Am besten schickt ihr ein google maps Luftbild mit einer Beschreibung mit. Wenn ihr etwas filmt, beachtet, dass ihr auch beweisen könnt, wo es ist. Da hilft es, sich einmal um die eigene Achse zu drehen oder GPS Koordinaten zu filmen. Begebt euch bitte nicht in Gefahr und betretet keine Gebäude.

Wir können nur zu Fällen im Rahmen der so genannten Nutztierhaltung tätig werden und können leider nicht überall sein.

Und bitte fragt dann nicht dauernd nach updates. Wir können zu potenziellen Themen keine Stellung beziehen. Vor der Veröffentlichung werdet ihr natürlich informiert.

In diesem Fall fühlte sich die Polizei nicht zuständig. Es bleibt zu hoffen, dass das Veterinäramt in diesem Fall tätig wird.