top of page

Fakten aus der Ausbeutung

Hühner wollen ihre Eier zurück Die Antwort: Strom

In Hühnerbatterien (ja die gibt es noch und ja selbst wenn sie bei uns selten werden kommen zahllose Eier für Kuchen und Keks aus dem Legebatterien-Ausland) verhindert man verzweifelte Rückholversuche, indem die Hennen einen harten Stromschlag bekommen. Vor dem Eierband verläuft ein Stromdraht, der selbst manchen unserer Ermittler*innen schon einen unangenehmen Stromstoß verpasst hat. So sollen die Hennen lernen, dass sie keine Chance haben, die Eier zurück zu bekommen.

Die Henne auf dem Bild hat es trotzdem versucht, verhedderte sich im Draht und wurde durch die Stromstöße verbrannt und getötet. Unsere Ermittler*innen fanden das Tier, durch dessen Kopf alle drei Sekunden ein Funken jagte.

Ach, früher war alles besser? Sowas gabs auch für Kühe. Stromschlag, wenn man nicht an der richtigen Stelle kotet. Nannte sich Kuhtrainer.



Comentários


bottom of page