Das Soko-Team stellt sich vor

Du hast dich schon mal gefragt, wer alles hinter SOKO Tierschutz steckt und wie viele Personen eigentlich in unserem Team arbeiten? Dann bleib gespannt! In den nächsten Wochen stellen wir unser gesamtes SOKO-Team vor.

Friedrich, Gründer und Vorstand von SOKO Tierschutz, macht den Anfang…

„Für mich ist es mein Empfinden für Unrecht und Gerechtigkeit, das mich in den Kampf für die Tiere gebracht hat. Klar, es scheint unmöglich diese Strukturen zu zerbrechen, aber dafür läuft es ziemlich gut. Seit 28 Jahren bin ich nun für Tiere im Einsatz, mit SOKO seit 10 Jahren in Massentierhaltungen, Schlachthäusern und Tierlaboren. Die Leute fragen mich immer „Wie hältst du das aus?“. Ganz einfach: Teil der Lösung sein, nicht Teil des Problems! Vegan leben und ganz viel Ausgleich. Von Fossilien graben, über alte Nintendo-Spiele suchen, Pilze sammeln und oft ins Kino gehen. Mach ich das nochmal 28 Jahre? Ich glaube nicht, dass es nötig ist. Wir gewinnen für die Tiere und das erleben wir noch!“